[php] [OT?] %3F wird nicht als ? erkannt

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Apr 1 12:04:53 CEST 2004

Hi Sebastian,

Zitat von Sebastian Mendel:

> /stellenangebote/job_view.php%3Fjob%3Dphp-programmierer
> --> 404 (nicht gefunden)
>
> /stellenangebote/job_view.php?job=php-programmierer
> --> 200 (gefunden)
>
> wobei:
>
> /%3F --> 404 /? nicht gefunden
> /?   --> 200 /? gefunden
>

> woran könnte das liegen?

ich vermute mal, dass Kodierungen dieser Art nur innerhalb von Verzeichnis- und
Dateinamen (z.B: %20 fuer eine Leerstelle) sowie Parameter-Werten (urlencode)
erlaubt sind. Syntaktische Zeichen, wie /, ? und &, duerfen nicht kodiert
werden, denke ich. Die Kodierung von Zeichen erfolgt ja u.a. auch, um sie von
syntaktischen Zeichen auseinanderhalten zu koennen.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive