[php] Include Seite in Tabellen Zelle anzeigen

Christopher Gerharz cc at cgerharz.de
Don Apr 1 15:38:39 CEST 2004

sven at smerta.de schrieb:

> Hallo,
>
> ich bin relativ neu auf dem Gebiet der PHP Programmierung und
> hätte zwei
> Fragen.
>
> Ist es möglich einen Link über Php so zu gestalten das das Ergebnis
> (z.B. eine Include Seite) in einer Tabellenzelle angezeigt wird?
>
> Und die zweite Frage ist:
> Ist es eigentlich möglich einer URL mehr als eine Variable mitzugeben?
> zb: www.irgendwas.de/index.php?action=alles und hier noch eine dazu?
>
> Danke
> Sven

Hallo, Sven!

Wenn ich deine erste Frage richtig verstanden habe, dann hat das eher
was mit HTML-Framesets zu tun. [1]
Du willst, dass bei einem Linkklick nur ein bestimmter Teil der Seite
ersetzt wird (z.B. der Inhalt und nicht die Navigation), oder?
Es gibt hier zwar noch andere möglichkeiten direkt mit PHP, aber dafür
musst du schon etwas Erfahrung haben ;)

[1] http://www.selfhtml.teamone.de/html/frames/verweise.htm

Zu deiner zweiten Frage: Ja, es ist möglich: Das erste Argument wird
immer mit ?variable=wert übergeben, weitere Variblen folgen mit &:
Bsp: index.php?variable1=wert1&variable2=wert2&variable3=wert3

Gruß,
Chris a.k.a. Anti-Gulu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive