[php] Datei löschen per Auswahl über Checkbox

Dorothy dorothy at sunset-beach.de
Don Apr 1 17:03:52 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich schreibe momentan einen Datei-Manager, mit dem ich z. B. Dateien
hochladen und editieren kann. Auch Dateien löschen soll möglich sein.

Dazu habe ich bei den Dateien eine Checkbox, die automatisch gesetzt wird.
Wenn ich die entsprechende Checkbox für die Datei anklicke, die ich löschen
möchte und auf den Link zum Löschen klicke, löscht er die Datei nicht :(

Ich habe hier mal den momentanen Code der Datei, die fürs löschen zuständig
sein sollte. $ROOTPATH wird ermittelt mittels getenv(DOCUMENT_ROOT).

So wie ich es momentan sehe, fehlt mir die Verbindung zur Checkbox - der
restliche Quellcode müsste doch eigentlich funktionieren, oder?

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :)

Falls Ihr noch mehr Infos braucht, kann ich die gerne nachreichen.

Danke im voraus

Dorothy

<?php
includes....

if (isset($HTTP_POST_VARS['removeitems']))
   {
          if (isset($HTTP_POST_VARS['delete']) && $HTTP_POST_VARS
['delete']  == "delete")
                {
                        $present_directory = $HTTP_POST_VARS
["present_directory"];
                        $removeitems = $HTTP_POST_VARS['removeitems'];

                        for($j=0;$j<count($removeitems);$j++)
                                unlink
($ROOTPATH.$present_directory."/".$removeitems[$j]);
                }
                echo ("<script language='javascript'>exitWin();</script>");
        }
        else
        {
                $present_directory = $HTTP_POST_VARS["present_directory"];
                echo ("<script language='javascript'>exitWin()");
        }
?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive