[php] Re: $PHP_SELF - abhänig von Einstellungen in der PHP.INI ?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Apr 1 17:23:13 CEST 2004

On Thursday 01 April 2004 16:28, Thomas Gigold wrote:
> Mir fällt es allerdings in keiner der Listen so krass auf,
> wie hier, das die Fragen sich häufig im "unteren Bereich"
> was das klassische lernen betrifft, bewegen ... Vielleicht
> sollte ich meinen Filter besser trainieren :-p

Leider ist das Lehrmaterial zu großen Teilen veraltet und wennich Lehrmaterial
für meintwegen PHP 4.1 habe gehe ich, als einfacher Schüler, nicht davon aus,
dass etwas derart zentrales wie die Variablenübergabe nichtmehr
(sowieangegeben) geht und selbst wenn ich als Anfänger was von wegen "_GET
und $_POST lerne weiß ich nicht zwangsläufig was von $_SERVER. So lange es
noch Tutorials und Bücher gibt die mit register_blobals=on geshcrieben wurden
müssen wir uns hier mit dem Thema beschäftigen. Da hlft uns auch keine weiter
Meta-Diskussion.

Und jetzt Schluss, künftig einfach FAQ-Link posten und fertig.

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive