[php] OT: Geokoordinaten Europa / Regionen - Datenbank

Christian Thiele ChristianThiele at gmx.de
Don Apr 1 22:17:25 CEST 2004

Hallo,

ich weiß, ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt, aber ich muß
dennoch fragen...

Ich suche eine Datenbank, alternativ einen Dienst (kostenlos oder
kommerziell) mit Geokoordinaten für Europa. Oder einen Service dem ich eine
PLZ/Ort übergeben kann und dieser zeichnet mir die Karte. Es soll aber kein
Vermögen kosten, ist nur für ein kleines privates Projekt. Gesehen bei
calle.com, aber das kann man nicht downloaden :-(

Und ich suche eine Datenbank für Europa mit Regionaler Unterteilung, bspw.
ich wähle deutschland und erhalte alle Regionen in Deutschland (Ostsee,
Schwarzwald, Bayerischer Wald...) . Gibts sowas?

opengeodb ist soweit ja okay, aber die fehlende Normalisierung bei den
Postleitzahlen gefällt mir da nicht wirklich.

Schönen Abend noch.

-Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive