[php] Download per FTP

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Apr 2 16:23:55 CEST 2004

Hi Norbert,

Zitat von Norbert Pfeiffer:

> Hi Lutz,
>
> wie Du hier gesehen hast, macht es eigentlich doch gar
> keinen Sinn, die besagten Dateien auf einen seperaten
> FTP-Server zu legen, wenn deren Ausgabe ueber den
> Webserver gehaendelt werden soll.
>
> Warum legst Du sie nicht gleich in einen Ordner, der
> ausserhalb der Docroot liegt? Da kommt dann niemand
> ran, ausser Deinem PHP-Script ...

weil es nicht um mich ging. ;-D Lies mal die ganze Diskussion zu diesem Thema.
;-) Die Ausgangsfrage - nicht von mir - war, ob man Dateien von einem
FTP-Server direkt ueber header() etc. zum Download anbieten kann, ohne sie
vorher lokal auf dem HTTP-Server zwischenspeichern zu muessen.

Auf meine Antworten zu der Frage kam von Friedhelm der korrigierende Hinweis,
man koenne doch einen FTP-Wrapper a la readfile(ftp://...) verwenden. Usw. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive