[php] Fenster in PHP verwalten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Apr 2 16:40:43 CEST 2004

Hi Frank,

Zitat von Frank Parth:

> das habe ich auch schon versucht, nur bekomme ich den
> Schnittpunkt PHP/Javascript nicht gebacken.
> Das heißt, wie kann ich mir eine Javascript-variable in PHP merken,
> wie sollte die zuweisung stattfinden.
>
> Ist vielleicht ganz trivial und ich sehe einfach die Lösung nicht!

den Schnittpunkt PHP/Javascript gibt es streng genommen nicht.

Wenn sich der Benutzer ausloggt, kommt ja eine entsprechende Bestaetigungsseite.
Und in dieser Seite kann Du dann ein Javascript ausfuehren, welches das Fenster
schliesst - hoffe ich zumindest mal. ;-) Ich kann es im Augenblick aus
zeitlichen Gruenden nicht ausprobieren.

Wenn es so funktioniert, wie Norbert es meint - das war auch mein Ansatz, aber
ich  habe es noch nicht auf Richtigkeit getestet -, dann weisst Du ja, welches
Fensterobjekt Du mit welchem Namen beim Login angelegt hast. Beim Logout legst
Du dann eben genau dasselbe Objekt wieder an und versuchst, das Fenster zu
schliessen.

Das ist eine reine Javascript-Geschichte, denn das Javascript-Objekt kriegst Du
mit PHP so oder so nicht mitgeschleppt. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive