[php] multiples aufrufen einer funktion

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Apr 5 15:13:24 CEST 2004

Hi Christian,

Zitat von InterNetX - Christian Heimerl:

> eine Funktion wird von mehreren scripten aufgerufen.
> die funktion macht nichts anderes als einen sql-query auszuführern.
>
> nun kommt es aber vor, das in dem query ein fehler ist, den ich dann leider
> nicht nachvollziehen kann, da der fehler ja erst beim ausführen von
> mysq_query
> auftaucht. ich müsste also nochvollziehen können, wo die funktion die
> (mysql_query)
> kapselt aufgerufen wird.
>
> kann mir da jemand helfen?

funktioniert die SQL-Abfrage, die Du da ausfuehren lassen willst, wenn Du sie
direkt an die Datenbank absetzt, z.B. mit myPhpAdmin? Wenn ja, dann koennte es
der gleiche Fehler sein, den ich neulich fabriziert habe und der mich fast in
den Wahnsinn getrieben hat. ;-) Erst nach ueber zwei Stunden habe ich ihn
gefunden. :-/

Bei mir lag es daran, dass ich durch die Verschachtelungen in meinem Skript nach
einigen SQL-Abfragen irgendwo unbemerkt die Datenbankverbindung schon wieder
geschlossen hatte, als ich die betreffenden SQL-Abfragen absetzen wollte.

D.h. guck mal, ob die Datenbankverbindung noch existiert, die Du zum Absetzen
der SQL-Abfrage verwendest.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive