[php] Das 2. Problem

Karl-Heinz Klopsch k_klopsch at orpheus-music.de
Mon Apr 5 23:48:25 CEST 2004

Hallo Leute.

Ich hoffe, daß ich Eure Nerven nicht zu stark strapaziere. :-)
Ich arbeite mit PHP 4.1.0

Ich schreibe an einer Routine, die das Fehlen von Eingaben
in einem Formular erkennt, und dementsprechend reagiert.
Der Witz ist, daß das Script eigentlich funktioniert.
Das Formular wird neu ausgegeben, und die Texfelder,
die ausgefüllt waren, werden auch korrekt angezeigt.

Nur <textarea></textarea> hat wohl keinen Bock drauf. :-)
Hab schon sämtliche Dokus durchforstet, aber weder
mein PHP-Buch, noch das Manual aus dem Netz, was wirklich
eine Fundgrube für mich darstellt, hat mir weitergeholfen.

Was die Methode zur Übermittlung betrifft, hab ich beides
ausprobiert. GET und POST.
Aber das Feld bleibt immer leer.

[Formular in gekürzter Fassung]

<form action="guestbook_send.php" method="GET">
maxlength="40">

<!-- Dieses Feld wird korrekt angezeigt, wenn es ausgefüllt war -->

cols="70" rows="10">
</Textarea>

<!-- Dieses Feld bleibt leer, auch, wenn was drinstehn müßte -->

</form>

In $Eintrag steht tatsächlich der Inhalt drin, denn ich lasse mir,
abgesehen von dem neu ausgegebenen Formular, alles nochmal
in einer Tabelle ausgeben. ( Zur Kontrolle )

Hat einer ne Idee, wie ich das Eintragsfeld gefüllt kriege ?
Ich könnte mir vorstellen, daß die User stinkig reagieren,
wenn sie alles nochmal eingeben müßten. :-)

Ich bin für jeden Tip dankbar.

     ( Kalle )

eMail : k_klopsch at orpheus-music.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive