[php] IMAPS unter Windows

Wolfgang Drews drews at dynamicwebpages.de
Die Apr 6 01:23:55 CEST 2004

*This message was transferred with a trial version of CommuniGate(tm) Pro*
Hi Mario,

> Hat jemand imap_open über IMAPS unter Windows zum Laufen gebracht?
> Leider bin ich bisher gescheitert. Weder
>
> imap_open ("{www.student.unibe.ch:993/imap/ssl}INBOX", "user_id",
> "password");
>
> noch
>
> imap_open
> ("{www.student.unibe.ch:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX",
> "user_id", "password");
>
> führen hier zum gewünschten Erfolg. Die Fehlermeldung lautet:
>
> Warning: imap_open(): Couldn't open stream
> {www.student.unibe.ch:993/imap/ssl}INBOX in
> D:\Web\Mail2sms\check_mail.php on line 27

für imap+ssl unter windows brauchst du auch die passende lib namens
imaps. Die gibt es unter Windows leider nicht in vorkompilierter Form.
Ich habe mal Frank Kromann (www.kromann.info) angeschrieben, der ja
einige Libs zur Verfügung stellt, und er meinte, er würde mal bei
Gelegenheit wenn er Zeit hätte diese auch machen ... bisher leider
nix.

also, für SSL und Imap musst du schon auf Linux zurückgreifen.

beste Grüße

-Wolfgang

--
PHP-Knotenpunkt Dynamic Web Pages: http://www.dynamicwebpages.de/