[php] Redaktionssysteme

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Die Apr 6 14:55:12 CEST 2004

Hallo Liste

ich suche für Kunden nach Redaktionssystemen auf der Basis von PHP und
MySQL. Es können Public Domain oder auch kommerzielle Systeme sein, da
es sich um kleinere Webseiten handelt, sollten sie preislich zumindest
für die Grundmodule unter 1000 Euro liegen. Sie sollten prinzipiell
erweiterbar sein um eigene Funktionen.

Derzeit teste ich gerade WebEdition. Das sieht schon mal ganz gut aus,
allerdings würde ich gerne noch mehr anschauen und vergleichen. Wichtig
ist mir dabei vor allem ein einfaches und intuitives Interface für die
Redakteure; der Administrationsaufwand beim Einrichten der Site spielt
eine untergeordnete Rolle, da diese Seiten meist nur einmal
eingerichtet und dann aber von Daus bedient werden müssen.

Ich habe noch einige Systeme gefunden, aber die waren preislich in
anderen Kategorien ...

Hat mir jemand noch Quellen, wo ich fündig werden könnte?

vielen Dank

Peter Linzenkirchner

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595