[php] Re: Viel Arbeit: Tausende Durchläufe

Nico Haase nico.haase at gmx.de
Mit Apr 7 12:36:37 CEST 2004

Moin,

> Ich sehe gerade nicht den wirklichen zeitwerten Vorteil ...
> Ich schaffe damit vielleicht ein paar Durchläufe mehr, aber
> nicht die ganze Ladung; vor allem da die meiste Zeit
> sicherlich das holen, "parsen" und Gegenchecken der Dateiinhalte benötigt

Du entlastest aber deinen MySQL-Server. Ich hatte ein Script, welches aus einer Datei Daten in die DB importiert hat. Zuerst habe ich für jeden Datensatz einen Query abgeschickt, das waren dann rund 25.000 Querys alle vier Stunden. Der Server rödelte knapp 2 Minuten, inklusive anderer Aktionen wie Datei von entferntem Server laden. Dann habe ich die Querys zusammenfassen lassen. Nun werden *nachguck* bis zu 1.000 Datensätze zusammengefasst, den Server erreichen insgesamt nur noch rund 200 Querys und das gesamte Script läuft in 30 Sekunden, also in einem Viertel der Zeit!
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive