[php] Viel Arbeit: Tausende Durchläufe

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Apr 7 13:02:07 CEST 2004

Hi Sebastian,

Zitat von Sebastian Mendel:

> ;-)
>
> ja das Problem ist nur das die Änderungen in den Dateien sind, und nicht
> in der DB! (wenn ich Thomas richtig verstanden habe)

die Frage ist, wie die Dateien geaendert werden. Je nachdem hast Du natuerlich
Recht, dass es nicht so einfach ist, wie ich es beschrieben habe.

Aber selbst, wenn die Dateien z.B. offline geaendert und dann per FTP
hochgeschoben werden, so koennte man sich doch in der Tabelle A der Datenbank
bei jeder Pruefung merken, welchen Datumsstempel die Datei im Dateisystem zum
Zeitpunkt der Pruefung hatte.
Dann macht man bei der naechsten Pruefung erst einmal einen Abgleich des in der
Datenbank gespeicherten Datumsstempels mit dem Datumsstempel der Datei. Und
erst, wenn der abweicht, oeffnet man die Datei usw.

Das sollte doch performanter sein, wenn sich eine nennenswerte Anzahl Dateien
zwischen zwei Pruefungen nicht aendert. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive