[php] function_exists

Marc Ende me at twenty47.tv
Mit Apr 7 14:52:57 CEST 2004

Hi Leute,

ich hab da mal nen Problem. function_exists scheint nicht das zu tun,
was ich will.
Vielleicht fütter  ich die Funktion auch nicht richtig.

   $__scanFunction = "_scanType_".$__scanType;
   if(!function_exists($this->$__scanFunction))
   {
     echo "Die Funktion reader500::$__scanFunction existiert nicht!\n";
   }
   else
   {
     $this->$__scanFunction($__line, $__dbo);
   }

Dieser aufruf erfolgt innerhalb einer Methode innerhalb einer Klasse und
soll weitere
Methoden innerhalb dieser Klasse aufrufen.  Nur will ich die existenz
dieser neu aufzurufenden
Methode innerhalb der Klasse vorher überprüfen (daher function_exists)

Vielleicht hat jemand da ne Idee...

Gruß

Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive