[php] welche pear klassen?

Thomas Richter php at wwedit.org
Fre Apr 9 14:42:22 CEST 2004

> im grossen ganzen brauche ich eine db klasse (uebliche
> aktionen, wie insert/update/delete/joins) und
> eine template klasse (bisher hab ich die HTML_Template_IT verwendet).
>
> irgendwelche tipps oder empfehlungen?

packages mit denen ich gute erfahrung gemacht habe:

+ DB
+ DB_QueryTool (SQL Abfragen ohne SQL)
+ DB_NestedSet (Baumstrukturen in einer SQL DB)
+ Validate (Validierung von Daten aller Art)
+ Image_Transform (Bilder skalieren unterstuetzt DB, Imagick,
  NetPBM u.a.)
+ XML_Tree (XML Dateien in Datenstrukturen einlesen)
+ Mail
+ Archive_Tar (ein/auspacken von Dateien in tar/tgz/tar.bz2)
+ HTML_Progress (Fortschrittsbalken in DHTML)

ansonsten schau dir einfach an, was die ganzen packete
koennen. wenn du etwas davon brauchst, dann nimm es um zeit
zu sparen. wenn du es nicht brauchst, solltest du dich
auch nicht dazu zwingen.

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive