[php] Fragen zu phpdoc

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Apr 9 18:18:31 CEST 2004

Hallo,

vielen Dank euch beiden!

> Wie Johannes schon schrieb, ist phpDocumentor der würdige Nachfolger,
> nachdem sich bei Ulfs PHPDoc (das erste mal vorgestellt zum PHP
> Kongress 2000, damals noch in Köln) kein Developer-Team fand, dass
> die Weiterentwicklung sicherte.

phpDocumentor hatte ich vor einiger Zeit schon mal getestet, das war mir
aber zu umständlich und daher bei mir wieder in Vergessenheit geraten.
Die neue Version scheint mir jetzt etwas klarer zur sein. Aber das
Browser-Interface ist immer noch gewöhnungsbedürftig, und ich habe auch
wieder ein paar Anläufe gebraucht, bis ich ein Ergebnis hatte.

Unsinnig finde ich übrigens die Ausgabe von "source location". Meine
lokale Verzeichnisstruktur geht eigentlich keinen was an. :-( Mal sehen,
wo man das abstellt.

> Achja, der Default Skin bei PHPDocumentor ist doof[tm], lieber das
> HandS Skin nehmen oder gleich das tolle PDF.

Das PDF ist zum Glück nicht so indiskret, schweigt sich auch über die
Fehler aus. ;-) Ansonsten bin ich eigentlich nicht so ein Freund der
Verlagerung von HTML zu PDF. (Ich weiß: Geschmackssache) - Ich werde mal
sehen, was die anderen Formate so bieten.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive