[php] Daten von Windows auf Webseite übertragen

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Sam Apr 10 16:32:41 CEST 2004

Hallo

Ein Benutzer verwaltet diverse Daten unter Windows mit Exel und Access.
Nun möchte er diese Daten auf seiner Homepage online stellen.
Als Beispiel sei hier mal ein Veranstaltungskalender genannt.

Angedacht war ursprünglich eine einfache Dateneingabe per Formular und
Speicherung in MySql. Das zu realisieren wär für mich kein Problem.
Nur leider möchte dieser Benutzer seine Daten nicht doppelt irgendwo eingeben
(einmal unter Windows und einmal auf der Homepage).
Nun stehe ich vor dem Problem, wie bekommt man die Daten ohne großen Aufwand
von Windows auf die Website? Die Daten müssten auch in einem entsprechenden
Rohformat vorliegen, so dass sie per PHP weiterverarbeitet werden können.

Es gibt da wohl für Access eine Möglichkeit Daten direkt auf die Website bzw.
auf den Server zu übertragen.
Aber da ich weder Windows noch Access habe <schulterzuck>, hoffe ich auf eure
hilfreichen Hinweise.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive