[php] Daten von Windows auf Webseite übertragen

Sven Eicher phpbar at koalashome.de
Sam Apr 10 18:36:49 CEST 2004

> wie Lutz schon schrieb ist der einfachste Weg auf jeden Fall die Daten
> per CVS rauszuschreiben und dem User dann einfach ein Upload Feld zu
> geben welches dann die CVS Datei auf den Server lädt und anschliessend
> ein Skript ausführt welches die Daten dann in die MySql Tabelle schreibt.

Wäre eine Möglichkeit.
Aber wohl auch die letzte die ich einsetzen wollen würde.
Na mal schaun was sich sonst noch so findet.

> Optional (ist je nach Kentnisstand etwas mehr oder wesentlich mehr
> Aufwand) kann man das auch mit VB-Script lösen. Dabei könnte man dem
> Benutzer über eine Tastenkombi oder einen neuen Button dann den Export-
> und Hochladevorgang vereinfachen. Je nachdem ob dein Provider den Port
> für MySql nach aussen offen lässt wäre es sogar möglich die Daten direkt
>   in die MySql Tabelle zu schreiben.

Das wäre eine gute Lösung.
Zwar kenne ich VB-Script bisher nicht, aber man ist ja lernfähig (-;
MySQL ist nach Aussen nicht offen.

> Aber wie oben schon erwähnt kann es wesentlich mehr Aufwand bedeuten so
> was umzusetzen. Vorteil wäre auf jeden Fall der Komfort für den User und
> das man dann auch verschachtelte Tabellen aus Excel/Access relativ
> problemlos importieren kann.

Das wär die beste Lösung ... und sicher auch recht DAU-Sicher.

--
Koala

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive