[php] Download Script

Andreas Müller php at universalware.de
Son Apr 11 01:56:24 CEST 2004

Hallo zusammen,
in meinem Downloadscript biete ich mir Möglichkeit an bestimmte Dateien
herunterzuladen. Dazu setzte ich den Header wie folgt:

header("Content-type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=$filename");

Klappt auch alles wunderbar. Wenn aber Output-Buffering an ist kommt es bei
bestimmten Dateitypen (z.B. PDF) mit dem Internet Explorer zu Problemen. Hat
jemand eine Idee wie man das umgehen kann ohne Output Buffering abzuschalten
?

Außerdem kennt der Browser logischerweise die Größe des Downloads nicht. Wie
kann man das am besten im Header mitgeben das er auch weiss wie viel Daten
jetzt kommen?

Gruß,
Andreas Müller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive