[php] Skriptablauf nicht unterbrechen

Michael Rappert phpbar at shop4net.de
Mon Apr 12 09:36:24 CEST 2004

Hallo westwing at gmx.de,

Am Montag, 12. April 2004 um 02:57 schrieben Sie:

wgd> ich versuch derzeit eine Datei zu öffnen und die enthaltenen XMl Daten
wgd> zu parsen . Aber das Programm bricht nach ca. 2500 Durchläufen ohne
wgd> Meldung ab.  Wie kann ich das Verhindern bzw diesen Ablauf verlängern ?

Hi,
die max zulässigen Werte sind in der php.ini unter Resource Limits definiert.
Schaue dir diesen Bereich mal an:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60     ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M       ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)

Nach meiner Kenntnis sind 'max_execution_time' und 'memory_limit' über
ein ini_set() mit Userrechten zur Laufzeit änderbar. Die 'max_input_time'
offenbar nicht.

---
Mit besten Grüßen

Michael Rappert