[php] Pear::DB und Sequences

Lars Brinkmann lbrink at t-online.de
Mon Apr 12 18:57:29 CEST 2004

Hallo Liste!

  Ich experimentiere erstmals mit der Pear::DB und möchte die
  Sequence-Funktion nutzen. Bisher habe ich eine Tabelle 'sequences"
  gehabt, in der ich alle IDs gespeichert habe.

  Die Pear::DB-Klasse erstellt nun aber anscheinend für jede Tabelle
  eine eigene Sequence-Tabelle und hängt an den Namen ein _seq hinten
  dran. Ich kann zwar wohl diesen Namen mit der Funktion setOption und
  dem Argument seqname_format ändern, aber kann hier keine eigene
  Tabelle angeben oder?

  Ich würde Pear-DB gerne sagen, dass zum Speichern der Sequences
  bitte nur eine bestimmte Tabelle benutzen werden soll. Geht das?

--
Viele Grüße
Lars Brinkmann
mailto:lbrink at t-online.de