[php] &$objekt == *RECURSION*

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mon Apr 19 20:53:52 CEST 2004

hi liste!

Mal wieder eine OO Frage.
Ich habe zwei Objekte, eines was nur Daten (DATA)
(zu Bildern) enthält und ein anderes (DO) welches
diese Daten verarbeiten kann. Damit ich aus DATA
auf die Methoden von DO zugreifen kann lege ich
es in letzterem per Referenz ab. Im nachhinein
denke ich aber das das etwas blöd ist, weil zum
beispiel bei einem var_dump(DATA) an bestimmter
stelle ein *RECUSION* ausgespuckt wird und ich
gehe mal nicht davon aus dass das so fein ist.
Ausserdem muss ich ja bei vielen DATA Objekten
eine Menge referenzen erstellen.

Jetzt überlege ich ob ich die ganze Struktur
wieder über den haufen werfe und ein par
'usability' einbußen mache oder ob es eine
Strategie gibt die dieses Verfahren vereinfacht
bzw. optimiert?

Hat jemand eine Idee?

danke!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive