phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] getaddrinfo failed

[php] getaddrinfo failed

René Thiel reti at rennkuckuck.de
Mon Apr 19 22:33:21 CEST 2004


Hallo,

ich hatte bisher ein Script laufen, das ein require("http://server.net/vorlage/server.php");
beinhaltete.
Darin liegt das DB-Passwort, das im Script des aufrufenden Servers nicht zu finden sein soll.


Heute kann PHP plötzlich die Adresse nicht mehr auflösen (der Browser kann's aber):

Warning: main(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed:
Name or service not known in /home/www/web40/html/index.php on line 21
Warning: main(http://server.net/vorlage/server.php): failed to open stream:
Resource temporarily unavailable in /home/www/web40/html/index.php on line 21
Fatal error: main(): Failed opening required 'http://server.net/vorlage/server.php'
(include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/web40/html/index.php on line 21


Woran kann das liegen und gibt es eine Alternative dafür?


Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de
-- 
http://rennkuckuck.de - Die Rumänien-Seiten


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive