[php] getaddrinfo failed

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Apr 20 12:19:41 CEST 2004

René Thiel schrieb:

> Dort hat der Kunde Zugriff auf ein Script (Template) in seinem Webspace, in welchem die
> DB-Zugangsdaten nicht erscheinen sollen.
> Deshalb bemühe ich per require ein zweites Script, an das der Kunde nicht rankommt,
> da es in einem anderen Webspace liegt.
>
> Die konkrete Realisierung beim Kunden:
>
> <?php
> $domain_name1 = $_SERVER['SERVER_NAME'];
> if (eregi("Opera", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {$Browser = "Opera";}
> elseif (eregi("MS", $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"])) {$Browser = "MSIE";}
> else {$Browser = "MS";}
> [...]

der Kunde soll den Zugang für die DB nicht kennen?

aber das require liefert doch den Zugangsdaten und stellt _nicht_ die
Verbindung her oder? da es ja geparst wird!

also müssen, in dem was ankommt, ja irgendwo die Zugansgdaten drin stehen!

und dann kann er sich diese auch immer anzeigen lassen.

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive