[php] register_shutdown_function ...

mhe mhe at ltcgroup.de
Fre Apr 23 14:40:04 CEST 2004

On Fri, 23 Apr 2004 12:58:45 +0200, Andreas Lange
<andreas.lange at haas-media.de> wrote:

> folgendes Miniscript:
>
> <?php
>
> register_shutdown_function('ende');
>
> die('ENDE');
>
> function ende() {
>    sleep(10);
> }
> ?>
>
> Das scheint nicht zu funktionieren. Der Browser wartet fleissig die 10
> Sekunden auf das Ende des Scripts. Meine Erwartung war, das mit dem
> die() das Script für den Browser beendet ist und dann die Ausführung
> ende durchgeführt wird.
>
> Ist dieses Verhalten normal?

Unter welchem Betriebssystem laeuft dein Server ?
Geht nur unter unix/linux/bsd.

Ich hatte mir mal aehnliches Gedacht, dann aber verworfen wieder.

Siehe dazu ...

http://de2.php.net/register_shutdown_function

priebe at mi-corporation dot com
14-Mar-2002 02:25

Note that register_shutdown_function() does not work under Apache
onWindows platforms.  Your shutdown function will be called, but the
connection will not close until
the processing is complete. Zend tells me that this is due to a difference
between Apache for *nix and Apache for Windows.

--

ciao
  Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive