[php] register_shutdown_function ...

Michael Rappert phpbar at shop4net.de
Fre Apr 23 14:37:31 CEST 2004

Hallo Andreas Lange,

Am Freitag, 23. April 2004 um 12:58 schrieben Sie:

AL> Das scheint nicht zu funktionieren. Der Browser wartet fleissig die 10
AL> Sekunden auf das Ende des Scripts. Meine Erwartung war, das mit dem
AL> die() das Script für den Browser beendet ist und dann die Ausführung
AL> ende durchgeführt wird.
AL> Ist dieses Verhalten normal?

In meinen Augen schon, da PHP die Befehle von oben nach unten
abarbeitet. Der Befehl die() wird ausgeführt, wenn die übergebene
function(ende) mit seinem sleep fertig ist.
Es ist ja auch keine anderslautende Bedingung formuliert.

AL> gibt es einen Befehl, der zwangsweise die Verbindung zum Browser
AL> beendet, ähnlich dem klicken auf den STOP Button im Browser?

die() sowie exit beenden die Ausführung des Scriptes an der Stelle, wo es
notiert wird. Das bekommt dann üblicherweise auch der Browser mit ;)

Mit besten Grüßen

Michael Rappert

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive