[php] register_shutdown_function ...

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Fre Apr 23 15:14:42 CEST 2004

Friedhelm Betz wrote:
> Das hast Du doch so programmiert? Du rufst die auf und danach wird
> die Funktion ende ausgeführt, die Du mit register_shutdown_funktion
> definiert hast. Und function ende() laesst halt 10 Sekunden Zeit
> verstreichen. Oder habe ich Dich komplett missverstanden?

Jein, das ist nur zum demonstrieren ;-)

Das Problem ist, das der Browser auch noch diese 10 Sekunden die
Verbindung mit dem Script aufrechterhält. Obwohl laut Doku die per
register_shutdown_function() registrierten Funktionen erst nach _Ende_
der Scriptbearbeitung durchgeführt werden.

Ergo, müsste mit dem die(); das Script offiziell beendet sein, und
dann führt PHP noch die registrierten Funktionen aus. Nur scheinbar
ist die Verbindung zum Webserver noch nicht wirklich gekappt.

--
Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive