[php] register_shutdown_function ...

mhe mhe at ltcgroup.de
Fre Apr 23 15:51:17 CEST 2004

On Fri, 23 Apr 2004 14:38:29 +0200, Andreas Lange
<andreas.lange at haas-media.de> wrote:

> Danke, hab zwar auch die bugs.php.net durchsucht, aber scheinbar was
> übersehen. Dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einer anderen
> Lösung machen müssen.

das solltest du tun.
ich habe das dann so geloest, das der http request nur einen queue eintrag
irgendwo vornimmt. per cron laeuft zyklisch ein spooler, der den queue
im hintergrund abbarbeitet, und die ergebnisse geeignet bereitstellt, u.a.
auch die information, was er gerade macht.

ausserdem belastest du den httpd dann nicht so sehr, wen das ganze woanders
passiert, u.u. koennte man den spooler auf nen andren server ziehen, und
die
load vom http server wegzuziehen bei der datenaufbereitung, stichwort
skalierung ..
weil wen du jetzt schon 30mbyte hin und herschiebst, ist das ja bestimmt
nur ein test ..
und wer weiss, was der http server noch alles machen soll .. naja, die
details
kenne ich ja nicht so ..

spaeter habe ich das dann ganz anders geloest, aber so koenntes es funzen
dann ..

ciao
  Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive