[php] php software

Martin Rozmus martinrozmus at freenet.de
Sam Apr 24 20:04:16 CEST 2004

Am Samstag, 24. April 2004 19:24 schrieb Christoph Starkmann:
> Hallo Martin,

> Natürlich darfst du den Datenträger sowie den Nutzungsvertrag
> verkaufen, dass ist schon möglich.

Ich habe gerade _nicht_ von Datenträgern gesprochen. Ich habe mich in meiner
letzten Email verschrieben. Es soll heissen, du darfst bei Ebay mit keine
nicht handfesten Sachen handeln.
Ein Beispiel: Du lädst dir bei Zend diese schöne, teure IDE, testest sie 30
Tage und entschließt dich, die Lizenz zu erwerben. So weit ich weiss, kommt
der Freischaltschlüssel per Email an. Nun, nach einem halben Jahr kommt die
nächste Version der IDE. Da du so zufrieden warst und immer auf dem Laufenden
bleiben möchtest, kaufst du dir diese neue Version.
Was machst du aber mit der alten? Verkaufen. Da du aber nichts 'handfestes'
hast, wie einen (originalen[?]) Datenträger, lediglich den
Freischaltschlüssel in deiner alten Email, müsstest du eigentlich das Paket
mit den Zend Studio v.X.Y-alt Binaries und den Freischaltschlüssel verkaufen.
Sprich, du würdest dem Höchstbietenden nur das Zend Studio Archiv und den
Freischaltschlüssel per Email -- oder wie auch immer -- schicken müssen.
Vielleicht sogar nur den Freischaltschlüssel. Und das geht gerade bei Ebai
nicht.

Siehe:
http://pages.ebay.de/help/policies/downloadable.html
und