[php] Apache 404 Error mit PHP auswerten

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Apr 26 17:46:39 CEST 2004

Hi Matthias,

Zitat von Matthias Zöllner:

> tja, dachte ich ja auch. Aber die gibt mir nur den Namen des in der
> .htaccess referenzierten Scriptnamen "err404.php".
>
> Obwohl, das bringt mich auf eine Idee; in der .htaccess steht als
> Verweis: "http://.../err404.php". Also referenziert das Script auf sich
> selbst. Könnte es sein, daß da eher soetwas wie "./.../err404.php"
> stehen muß?

lies Dir dazu den entsprechenden Absatz in der Dokumentation des Apache-Server
durch. :-) Die beantwortet die Frage vermutlich weitgehend:

http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/core.html#errordocument

Zweitens: Probier es doch einfach mal aus. :-) Das ist einfacher, als zu fragen.
;-) Ich muesste es z.B. auch einmal ausprobieren, um die Frage zu beantworten,
weil ich diese Dinge in der Regel einmal einstelle und dann nur sehr selten
ueberarbeite.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive