[php] 1/2 OT: Datenbank modellieren

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Die Apr 27 13:48:24 CEST 2004

Sonnige Grüße, heute wenig los, alle draußen? (klar, alles  Freelancer mit
tollen Notebooks und WLAN am Baggersee) LOL-OFF

Na gut, ist ein bischen offtoppic aber jetzt extra in eine neue Liste... ,
erst mal hier fragen:

Ich sitze an einem komplexen Datenbankmodell und frage mich gerade womit
die anderen hier ihre Datenbanken modellieren (grafisch versteht sich). Ich
bin recht zufrieden mit dem Clay-Modeller für Eclipse aber habe eigentlich
keine Lust auf InnoDB und möchte Beziehungen zwischen Datenbankfeldern auch
anders definieren können.

Also was empfiehlt hier der versierte Entwickler?

BTW: ein DB to UML und dann wieder zurück mit Erzeugung der Basisklassen in
PHP??? Gibts vermutlich noch nicht ODER?

danke,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive