[php] 1/2 OT: Datenbank modellieren

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Die Apr 27 15:32:38 CEST 2004

At 27.04.2004 13:47 (), you wrote:
>http://fabforce.net/dbdesigner4/

Danke an alle, sieht wirklich gut aus.

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit beliebige Felder grafisch
miteinander zu verbinden. Die 1:1 Relationen (ein Feld auf das Primary
eines anderen) ist klar. Aber ich habe auch Zusammenhänge wie z.B. ein Feld
enthält eine beliebige Menge von IDs einer anderen Tabelle. Das sind dann
wohl 1:n Beziehungen. Nur hätte ich natürlich von der Optik die Felder
direkt verbunden.

Na ja, das macht man wohl so nicht, auch wenn es gut aussähe und teilweise
deutlicher wäre...

danke,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive