[php] 1/2 OT: Datenbank modellieren

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Apr 27 16:22:40 CEST 2004

Sebastian Mendel wrote:

> sowas macht man nicht!
> und wird deshalb auch kein Programm unterstützen grafisch darzustellen

das ist 1:1 und macht man sehr wohl. 1 parent kann n kinder haben, diese
verweisen alle auf parent. hingegen halte ich eher 1:1 fuer schlecht
designed??? es sei den, a hat einen riesen rattenschwanz (blob) und ich
brauch nur ein minimum. es sei denn, es ist gemeint, in einer spalte
eines einzelnen record n-beziehungen (id:'1,3,4,78'), dass waere
natuerlich oberpeinlich designed ;). access stellt diese beziehung mit
einer gekippten 8 dar, wenn mich die kindertraeume meines computerlebens
nicht irren lassen.

Gruss,
Gerd

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive