[php] PHP-OOP :: Extends

mhe mhe at ltcgroup.de
Don Apr 29 17:55:18 CEST 2004

On Thu, 29 Apr 2004 15:32:53 +0200, Gerd Terlutter <gerd at MplusB.de> wrote:

> mhe wrote:
> ^^^ toller name. vielleicht gehst du vor deinem naechsten posting mal
> auf http://learn.to/quote/
>     ^ siehe oben.
> Gruss, auch an M und mhe,

Halloechen Gerd,

  ich bekenne mich schuldig im sinne von Abs. 11 der Listenregeln von
php at phpbar.de,
zu entnehmen http://www.phpbar.de/interaktiv/listenregeln.php
ich denke mir auch gerade eine strafe aus, verdammt, huelfe .. sollte
etwas mit der hemmschwelle zu tun haben, hier was zu posten *g*

  nichts desto trotz, wo wir schonmal dabei sind,
	http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.6
	http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.3

(um beim thema zu bleiben)

  anyway, ich finde es schade, das man mehrfachvererbung z.bsp.
mittels class ca extends cb, cc {} nicht mit aufgenommen hat, so kann man
sich schwerer imho die Fkt. von anderen Klassen aneignen und hat dann
eigentlich immer mit Referenzen auf $this oder cc:: zu tun. ob das
dienlich ist
auf dauer. so erkennt man schwer abhaengigkeiten von klassen und welche
klasse kann den nun was ??? so bekommt es ein objekt als eigenschaft
irgendwann
zur laufzeit zugewiesen, na toll ... wie schauts aus ? mal mit ner andren
klassen austauschen ? arg.

typlosigkeit und script sprache hin und her,
andere machen es doch vor, via modules .. http://www.ruby-lang.org ..
anyway ..

  man kennt aber leider nur schwer die vorteile, wenn man noch nie damit
gearbeitet hatte, oder das konzept oder die ideen der zend-engine-crew
verboten dies.
ich kann mit interface und abstract momentan noch nicht sooo viel anfangen,
was mir wirklich was bringt. ich hatte ja von anfang an das mit ZE2
verfolgt, naja, ..

  kann da vielleicht mal einer sagen, wie er das in php nutzen wuerde ?

  nicht im zusammenhang mit zend, wuerde ich mir aber das hier sehnlichst
raus
wuenschen .. http://bugs.php.net/bug.php?id=20447
sollte man selber mal hand anlegen ..

ciao