[php] Templates Problem

Christoph Starkmann kiko at webspline.de
Sam Mai 1 18:33:10 CEST 2004

Hallo Fleck,

> Ich arbeite zur Erleichterung und weil mein Vattr damit klarkommen muss mit
> Templates, das Problem ist nur leider das es nicht wirklich klappt mit dem
> IE 6 schon aber z.b bei Netscape wird es abgefahren es wird einfach nicht so
> wie es mit dem IE aussieht. Was mache ich falsch?
Dein Problem hat einen Namen: HTML. Umfangreiche Informationen dazu
gibts hier: http://selfhtml.teamone.de/ Übrigens ist es meiner
Erfahrung nach sinnvoller, zuerst mit Netscape/Mozilla zu arbeiten,
und dann Korrekturen für den IE vorzunehmen. Das liegt daran, dass
Netscape/Mozilla die HTML-Regeln viel genauer (und strikter) nehmen.
Wenn deine Seite in diesen Browsern funktioniert ist das Markup
zumeist korrekt, dann musst du nur noch bzgl. der Besonderheiten des
IE Anpassungen vornehmen.

> Ich habe schonmal von einem Projekt gehört wo man den quelltext durch einen
> Kontrolleur jagt doch würde das auch mit Templates klappen?
> bzw wo findet man das?
Validatoren. Sollte man eigentlich immer machen. Seite im Browser
ansurfen, das pure HTML-Markup (Quelltext anzeigen) speichern und dann
validieren (UltraEdit bringt HTML-tidy mit). Oder einfach den hier
http://validator.w3.org/ auf die Seite loslassen.

HTH

Viele Grüsse,
 Kiko