[php] Array-Problem

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Son Mai 2 13:59:42 CEST 2004

Hallo,

ich sitz etwas auf Leitung mit einem Array-Problem.

Ich habe z. B. folgendes assoziative Array:

Array
(
     [0] => Array
         (
             [1] => bla und so weiter
         )

     [1] => Array
         (
             [2] => irgendein Text hier.
             [5] => 109
             [4] => Wieder Text

und so weiter. Dabei können die Schlüssel [1], [2] etc. auch öfter
vorkommen.
Jetzt möchte ich diese nichtssagenden Schlüssel durch andere ersetzen:

Array
(
     [0] => Array
         (
             [head] => bla und so weiter
         )

     [1] => Array
         (
             [subhead] => irgendein Text hier.
             [bild] => 109
             [text] => Wieder Text

und so weiter.
Mir fällt im Moment nur ein, das gesamte Array abzuarbeiten und
komplett neu aufzubauen, wobei ich mit einer Bedingung teste, welcher
Schlüssel gerade gesetzt ist. Geht das auch einfacher?

Danke
Peter
Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595