[php] Dynamisches Menü

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Mai 3 01:42:52 CEST 2004

* Patrik Augustin <Augustin at pa-site.de> [2004-05-02 22:51:26 +0200]:

<snip>
> Das Menü soll  nicht unbedingt ein Baummenü sein.
Eine lineare Navigationsleiste ist wohl trivial.

> Ob ich das in Zukunft noch daraufhin abändere steht noch nicht fest.
> Die Menüpunkte werden wie alle Daten in einer MySQL-DB gespeichert.
> Was meinst Du mit welchen Werkzeugen ich darauf arbeite?
Naja, auf welchem Wege sollen die Daten ggf. geändert werden können.
Gibt es irgentwelche externen Datenquellen ? Oder wird alles per
Web gepflegt ? Oder per Texteditor ?

<snip>
> Die Seiten der Website werden mit Hilfe der Smarty-Templateengine erzeugt.
Klingt gräßlich ... ;-)

Als Template-Engine würd ich entweder patTemplate oder sablotron(XSLT)
empfehlen, wobei XSLT nicht unbedingt für jedermann einfach zu lernen
ist - ich kenne viele Layouter, die lieber patTemplate haben.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --