[php] BBCode / vBCode klasse?

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Mon Mai 3 15:47:33 CEST 2004

Moin,

Zuvor sei gesagt, och habe gegoogelt und lange verbracht um was passendes zu
finden...
War auch in den scriptarchiven wie phpClasses wo ich aber auch nicht das
fand was ich mir ertreume ;)

Ich suche eine klasse oder funktion vür die Bbcodes in foren...
Alles was ich bis jetzt gefunden habe, ist entweder mit zu wenig codes,
fehlerhaft oder sonst wie unbrauchbar ;)

Was ich genau an codes brauche sind diese:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_5

Der versuch mir den teil aus dem source vom phpBB raus zu schnippeln ging
daneben.. Da dies irgentwie extrem gut in das system eingestrckt ist ;)
Vielleicht hat das ja schon wer geschaft?

Was ich auch gefunden habe und für gut befinde ist das PEAR dingens..
http://pear.php.net/package/HTML_BBCodeParser

Jedoch geht das ohne PEAR nicht, und ist irgentwie extrem gross..
Ich brauch was das auch OHNE PEAR kann..
Das einfach zu integrieren ist wie $myTxt = bbcode($myTxt);
Das vielleicht auch noch schlank und performant ist..

Ich hab mich auch schon gespielt selbst sowas zu basteln, jedoch scheitere
ich an einigen sachen wie das innerhalb von [code] dingern nichts
umgewandelt wird.. Usw...

Währe über konkretes dankbar...

Lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive