[php] externes bild einbinden.

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Mon Mai 3 18:21:07 CEST 2004

At 03.05.2004 17:12 (), you wrote:
>ich moechte auf einer seite ein live-webcam-bild einbinden. allerdings
>kommts es manchmal vor, dass die kamera ueberlastet ist oder aus einem
>anderen grund nicht immer ein bild liefert, wenn dieses angefordert wird.
>dies fuehrt dazu, dass die seite laedt und laedt und versucht, das bild
>doch noch zu liefern.

Vorschlag:

Ein Prozess holt das Bild und legt es als Datei ab. (z.B. CronJob der PHP
aufruft)

Die User erhalten immer das letzte gespeicherte Bild. Btw. So kannst du mit
relativ wenig Aufwand sogar ein Archiv anlegen.

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive