AW: [php] Templates allgemein

Marc Ende me at twenty47.tv
Die Mai 4 13:53:50 CEST 2004

> Es ist ein php-Dialekt und verwendet dementsprechend php als Unterbau.
> Aber faktisch ist es eine vollwertige Programmiersprache,
> wenn auch eine etwas ungewöhnliche ...

Faktisch steht direkt auf der Seite "Smarty ist eine Template-Engine für
PHP.
Genauer gesagt erlaubt es die einfache Trennung von Applikations-Logik
und Design/Ausgabe." demnach ist Smarty gemäß Selbstverständnis und wohl
auch allgemein anerkannt eine Template-Engine.

Naja, wenn ein paar if else und diverse andere Konstrukte schon eine
Programmiersprache ausmachen, dann ist es wohl eine. Obwohl bis auf das
kompilierendes Templates habe ich die Funktionen schon bei anderen
Template-Engines gesehen. Heißt das dann, daß alle Template-Engines dann
eigene Programmiersprachen sind,oder stellst du da mehr auf das
kompilieren ab (wobei
dann php keine Programmiersprache mehr wäre)?

cu

--
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse
(Cato)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive