[php] Universale Upload Funktion

Gerd Terlutter gerd at MplusB.de
Die Mai 4 15:00:10 CEST 2004

Swiss4.com wrote:
> Hallo Zusammen,
>
> Hat jemand eine universale Upload Funktion mit folgenden Eigenschaften zur
> Hand:?
> -> Upload mehrerer Dateien möglich
> -> $_FILES Array Name(n) können unbekannt sein
> -> Unix/Windows Dateinamen check
> -> Keine Dateien auf dem Server dürfen überschrieben werden
>
> Wenn jemand eine solche Code-Routine hat wäre ich dafür sehr dankbar,
> ansonsten werde ich selbst eine schreiben.
>
> Mit freundlichen Grüssen,
> Ivan

auf pear gibt es HTTP_Upload[0], alternativ auch HTML_QuickForm[1].
beide bieten dir die möglichkeit von upload, habe bisher aber erst einen
upload selber realisiert und mich nicht in deren funktionen
eingearbeitet. fuer ein aktuelles projekt verwende ich gerade [1], bin
aber noch bei der basisfunktionalitaet.

Gruss,
Gerd
[0]http://pear.php.net/package/HTTP_Upload
[1]http://pear.php.net/package/HTML_QuickForm

--
# Gerd Terlutter         | Mueller+Blanck Software GmbH #
# office:+49 40 500 171-1| http://www.mplusb.de         #

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive