Re: [php] Sperre für "Refresh"-Inserts

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mit Mai 5 11:22:59 CEST 2004

Hi Christian,

> [...]
> In dein Formular baust du meinetwegen einer MD5-Hash ein, speicherst
ihn gleichzeitig in der Session...
> [...]

danke für den Tipp. Damit erspart man sich einiges und es ist recht
einfach, da man nichts bestehendes knicken muss.

Allerdings habe ich noch eine Frage dazu:

[code //wie folgt geändert, entspr. auch im Sender]
if (!empty($_SESSION['Schritt_1']) &&
    $_SESSION['Schritt_1'] == md5('Schritt_1')) {

    $Gesichert = mache_Schritt_1($db_Verbindung, $Daten, $Kopf);
    $_SESSION['Schritt_1'] = $Gesichert;

}

// Rest der Verarbeitung... //

echo $_SESSION['Schritt_1'];
[/code]

Die letzte Ausgabe der Session-Var "Schritt_1" wird mir als Resource
mit ID zurück geliefert!?!? Rührt das daher, dass die Variable leer
ist? Egal, es funzt trotzdem.

Vielen Dank nochmal.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards