[php] OT oder auch nicht: Softwarepatente in der EU

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mit Mai 5 14:01:20 CEST 2004

* Patrik Augustin <Augustin at pa-site.de> [2004-05-05 12:54:45 +0200]:

<snip>
> ich finds echt bescheuert was die da vor haben!!!
> Das kanns nich sein das eine Firma die irgendwann mal die Idee hatte nen
> Menü z.B. dynamisch zu erzeugen und sich das patentieren lässt, das alleine
> benutzen darf und das quasi deren Eigentum ist.
> Vollkommener Schwachsinn!
> Und die EU weiß glaub ich ehe nicht was sie will.
> Auf der einen Seite denken die sich so einen Unsinn aus und verklagen auf
> der anderen Seite Microsoft wegen was ähnlichem (war ja irgendwas wegen
> Monopol oder so mal wieder).

Wie ich bereits sagte:
Erwarte keinen gesunden Menschenverstand bei Politikern.
Eine Menge von denen sind einfach nicht ganz dicht oder korrupt.

Anderes Beispiel: Kommunalabgaben.
Kein Mensch konnte uns bisher plausibel erklären, warum die Landesregierung
so wehement an den grundsücksbezogenen Beiträgen der Wasser/Abwasser-
Zweckverbände festh\"lalt (mit der Behauptung, der Wasserpreis würde
sonst so unermeßlich steigen) obwohl längst bekannt ist, daß es einen
Anstieg von max. 5 cent ausmachen würde, dann für "Härtefälle"
(z.b. sollen einzelne Familien 100.000 Euro berappen) Zinsererlasse auf
Kosten des Steuerzahlers anbietet und das dann auch noch als "gerecht"
bezeichnet.
Die gleiche Regierung ist es auch, die behauptet, die Thür. Hochschulen
seien alle hervorragend ausgestattet (auch personell) und jeder könne
doch sein Studium problemlos in der Regelstudienzeit schaffen wenn er
doch nur wolle, und dabei den grundlegenden Unterschied zwischen einem
Uni-Diplom und einer BA-Ausbildung unterschlägt ...

Ja, es ist überall dasselbe, ganz gleich auf welcher politischen
Ebene man sich bewegt. Es ist eine ganz absonderliche Mischung aus
Dummheit, Ignoranz, Korruption und Selbstherrlichkeit. Das politische
System ist nunmal so konstruiert, daß es genau diese Typen züchtet.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --