[php] Dateirechte unter Windows setzen

Beck, Mike Mike.Beck at ibmiller.de
Mit Mai 5 17:11:57 CEST 2004

Hallo,
Habe bis jetzt glücklicherweise ausschliesslich unter LAMP gebastelt, jetzt bräuchten wir ein Skript dass uns auf einem Windows 2003-Server ein paar Verzeichnisse anlegt und die entsprechenden Rechte setzt.

Verzeichnisse anlegen etc. ist ja kein Problem, aber wie ist es mit dem Setzen von Gruppenzugehörigkeiten und Benutzerrechten von PHP aus? (in einer ActiveDirectoryumgebung). Habe nur mal testhalber fileperms($file) unter windows laufen lassen, da kommen ganz komische Zahlen raus - in der Doku finde ich da auch nix spezielles.
Geht das grundsätzlich und wenn ja, wo finde ich informationen zu den Eigenarten von Windows?

Danke
--
Mike Beck
mike.beck at ibmiller.de