[php] template systeme

Peter Petermann PPetermann at vivaplus.tv
Mit Mai 5 17:31:11 CEST 2004

Hi,
mal meinen Senf dazugeben:

> Totaler Blödsinn, IMHO!
Das mit dem Root Passwort ist sicher übertrieben,

Aber mal generell gesprochen:

Q: Was ist die Aufgabe einen Template Systems?
A: Die Trennung von Darstellungs (Design) und Code (Anwendungslogik)

Wenn es nicht um diese Trennung geht,
Wenn eine Template wieder eigenen PHP Code beinhaltet,
wozu dann Templates?
Letztendlich hat keine Anwendungslogik mehr etwas in den Templates zu suchen.

Ich persönlich benutze gern XSLT als "Template System" weil es alles bietet
was ich mir von einem Templatesystem erwarte.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Petermann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive