[php] template systeme

Hans Juergen von Lengerke lengerkeh at sixt.de
Mit Mai 5 18:29:18 CEST 2004

> Q: Was ist die Aufgabe einen Template Systems?
> A: Die Trennung von Darstellungs (Design) und Code (Anwendungslogik)

(w|s)olltest Du da vielleicht "Darstellungslogik" sagen? Den
Punkt vergessen hier naemlich die meisten. Man braucht
"Logik" um die Darstellung gut hinzubekommen. Und insofern
moechte ich ein Templatesystem, dass mir erlaubt jedwede
Darstellungslogik frei auszudruecken. Smarty ist da recht
gut, IMHO.

Bei einem Templatesystem geht es nicht unbedingt darum die
Trennung von Programmmlogik und Darstellungslogik zu
forcieren, sondern eher, sie ueberhaupt zu ermoeglichen!
Da ist ein feiner Unterschied, der oft uebersehen wird.

Hans Juergen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive