[php] OT, mysql-Frage - Baum

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Don Mai 6 17:45:52 CEST 2004

At 06.05.2004 16:37 (), you wrote:

>- es sind vorhandene Datentabellen (volle!) Ich kann die nicht zu Nested
>Sets umbauen. Ich soll in ein selbstgestricktes CMS (nicht von mir) eine
>Möglichkeit einbauen, Seiten zu vertauschen ... Alle Tabellen sind auf
>vater-sohn aufgebaut.

Das ist doch nicht so das Mege-Problem. Kleines Script: Query auf die
Tabellen - passend sortiert, das ganze z.B. in ein assoziatives Array (nur
die IDs und die Beziehungen) root-id, left-id und right-id eintragen, Array
erneut durchlaufen und für jede ID ein SQL-Update und fertig.

Oder für die ganz harten ;-)
http://www.intelligententerprise.com/001020/celko.jhtml?_requestid=50598
siehe Punkt 6.

Du must zwar einmal den Konverter schreiben, kannst dann aber deine
Probleme mit den passenden Klassen zu NestedSets einfach, schnell und
elegant lösen.

Hope this helps,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive