[php] String zerlegen

Toddy69 toddy69 at gmx.de
Fre Mai 7 22:35:10 CEST 2004

Koordinate kannst du vorwärts auslesen, kein Problem mit Leerstellen. Das
enfernst Du dann aus dem kompletten String. Dann bleibt:

"Name des Planeten(keine (mir bekannte) Begrenzung also auch unbegrenzt
Leerstellen)" "Typ(Planet oder Basis)" "Name des Besitzers(genauso wie bei
Name des Besitzers)" "Rasse(ein Wort)" "Punkte"

Von hinten kannst Du Punkte und Rasse auslesen. Danach wieder aus dem
Gesamtstring entfernen. Dann bleibt:

"Name des Planeten(keine (mir bekannte) Begrenzung also auch unbegrenzt
Leerstellen)" "Typ(Planet oder Basis)" "Name des Besitzers(genauso wie bei
Name des Besitzers)"

Nun kannst Du bei Planet oder Basis den Gesamtstring aufsplitten, und so den
Rest zerlegen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive