[php] 1/2 OT: xml-schema fuer Artikel

Peter Bieling network at media-palette.de
Son Mai 9 18:53:29 CEST 2004

Hallo Wilfried,

Redaktion ''Der CMS-Report'' wrote:

> im Brieftauben-Beispiel wird der Autor nicht ausgegeben ... hat dies einen
> besonderen Grund?

ja, ich wollte nur zeigen, wie man HTML in XML verpacken kann und es
unbeschädigt wieder herausholt. Das Beispiel ist etwas dürftig.

Normalerweise würde man wohl keine komplette HTML-Seite in XML verpacken
sondern nur Teile. Dann kann man natürlich auch den Autor mit ausgeben.
$mylines->get_data(1,"autor"); würde den Autor liefern. (Man kann ja
soviele Abfragen in einem Durchlauf machen wir man will.)

In diesem Fall dient der XML-"Container" dazu, Informationen über die
HTML-Seite mit der Seite zusammen zu speichern. Das könnten dann auch
Informationen sein, die gar nicht für die Veröffentlichung bestimmt
sind. Ich nehme mal an, dass Enricos Artikel-XML so gedacht ist.

> xml-line ist ein Supertool und sehr gut dokumentiert. Danke!

Danke, das freut mich natürlich. :-)

Auch Dir noch einen schönen Restsonntag und viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive