[php] 1/2 OT: xml-schema fuer Artikel

Enrico Weigelt weigelt at metux.de
Mon Mai 10 03:10:09 CEST 2004

* Peter Bieling <network at media-palette.de> schrieb:

<snip>
> In diesem Fall dient der XML-"Container" dazu, Informationen über die
> HTML-Seite mit der Seite zusammen zu speichern. Das könnten dann auch
> Informationen sein, die gar nicht für die Veröffentlichung bestimmt
> sind. Ich nehme mal an, dass Enricos Artikel-XML so gedacht ist.

Also ich will mich eigentlich garnicht so an HTML festnageln.
Aus dem XML-Source kann man ja auch ohne weiteres LeTeX-Code,
ASCII-Text oder was auch immer generieren.

Deshalb ist es mir auch wichtig, daß die jeweiligen Strukturelemente
eines Artikels möglichst sauber und einfach modelliert sind und im
Fließtext sogut wie keine HTML-Tags (abgesehen von ein paar einfachen
wie STRONG oder CITE) verwendet werden.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact at metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --